2021-10-13-Seminare Hofübergabe
© LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Hofübergabeseminar

Weitere Informationen erhalten Sie an Ihrer Geschäftsstelle

16.10.2023 | Melden Sie sich jetzt an! Am 08. November 2023 findet im Gasthaus Moarhof in Windsfeld unser Hofübergabeseminar statt.

Was kommt bei der Hofübergabe / Übernahme auf mich zu?

Die Hofübergabe ist eine besondere Zeit für alle Beteiligten. Viele Stellschrauben können gedreht werden. Während unseres Seminars erhalten Sie Rüstzeug, um die anstehenden Herausforderungen gut zu meistern. Außerdem erfahren Sie, wo und wie Sie für den Prozess der Hofübergabe geeignete Unterstützung erhalten. Für die Übergabe ist entscheidend, dass der oder die künftige Betriebsleiter/in handlungsfähig ist, um den Betrieb erfolgreich weiter zu führen. In Fachvorträgen wird erklärt, welche Spielräume bei Steuer, Versicherungen und sozialer Absicherung vorhanden sind.

Unser Seminar findet am 08. November 2023 ab 09:00 Uhr im Gasthaus Moarhof in Windsfeld statt. Der Eigenanteil beträgt für Mitglieder pro Familie 70,00 Euro, für Nichtmitglieder 80,00 Euro pro Familie.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.