Spendenübergabe
© Amadeu Meyer

Danke für Unterstützung

27.02.2024 | Am 22.02.2024 wurden die gesammelten Spenden übergeben und den Unterstützern ein großer Dank ausgesprochen.

Inzwischen sind wir in der 10 Woche des Protestes gegen die Streichung der Agrardieselrückvergütung angekommen. Zeit also einmal einen herzlichen Dank aussprechen für eure großartige Unterstützung bei allen Aktionen der letzten Wochen. Es war überwältigend zu sehen, wie zahlreiche vor und nachgelagerte Unternehmen sowie lokale Betriebe sich solidarisch gezeigt haben. Hier eine Liste der Unterstützer:

Felsenbräu Thalmannsfeld, Bäckerei Kleeberger Gunzenhausen, Bäckerei Herzog, Metzgerei Grötsch Ellingen, Metzgerei Willi Reich , Metzgerei Arnold, Metzgerei Kleemann, Metz Agrar Center, Das Parkhotel Gunzenhausen, Die BayWa, Gasthaus Heustadl, Metzgerei Lyrhammer, Maschinenring Mittelfranken, RaiffeisenWaren GmbH, Bäckerei Menzel, Qualitätstrocknung Nordbayern e.G.

Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung, die wir bei den beiden Großdemonstrationen in Berlin erfahren haben. Die Verpflegung der Busse wurde ermöglicht durch die großzügige Hilfe vieler engagierter Unternehmen.

Aber auch bei den Demos hier vor Ort in Gunzenhausen am 09. Januar 2024 und in Weißenburg am 26. Januar 2024 war die Solidarität spürbar. Zahlreiche Bäcker, Metzger und Gastronomen haben ihre Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt, um die Teilnehmer bestmöglich zu versorgen.

In Gunzenhausen haben wir beschlossen an den Essensausgaben, einen Spendeneimer aufzustellen. Die Resonanz war überwältigend!

Am 22. Februar 2024 durften wir stolz eine Spende in Höhe von sage und schreibe 4281,61€ an den Betriebshelferausschuss übergeben. Dieser Betrag wird wieder direkt der Landwirtschaft zugutekommen.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Sponsoren, die dies möglich gemacht haben.

Gemeinsam setzen wir uns für die Belange der Landwirtschaft ein und zeigen, dass Solidarität und Engagement auch in schwierigen Zeiten Großes bewirken können.