Blühwiese

Bauern lassen Unterallgäu aufblühen

Jetzt mitmachen und kostenloses Saatgut-Paket oder 15 Prozent Rabatt erhalten

03.01.2019 | Der Bayerische Bauernverband Unterallgäu ruft seine Mitglieder auf, im Jahr 2019 möglichst viele Blühstreifen und Blühflächen anzulegen. Mit der Aktion "Bayern blüht auf" können die Unterallgäuer Bäuerinnen und Bauern Lebensraum für Bienen, Insekten und Wildtiere schaffen. Machen auch Sie mit!

Nehmen Sie jetzt teil und zeigen Sie deutlich Ihr Engagement für Umwelt- und Naturschutz! Durch eine interaktive Karte mit Blühflächen und bienenfreundlichen Bauerngärten in ganz Bayern macht die bayerische Landwirtschaft deutlich: Wir tun flächendeckend etwas für die Artenvielfalt in Feld und Flur!!

Teilnehmen können eingeloggte Mitglieder auf der BBV-Website unter https://www.bayerischerbauernverband.de/bayern-blueht-auf

Zusammen mit der BayWa, BSV-Saaten, dem Deutschen Landwirtschaftsverlag und dem Landesverband Bayerischer Imker sucht der Bayerische Bauernverband 500 "Blühbotschafter", die mit gutem Beispiel vorangehen, Blühflächen anlegen und dem bäuerlichen Engagement für die Artenvielfalt in Bayern ein Gesicht geben. Bewerben Sie sich jetzt, erhalten Sie Ihr kostenloses "Blühbotschafter-Paket"!

Teilnehmen kann jeder BBV-Mitgliedsbetrieb. Eine Jury wählt aus allen Einsendungen die "Blüh-Botschafter" aus. In Kooperation mit dem Landesverband Bayerischer Imker, der BayWa, BSV-Saaten und dem Deutschen Landwirtschaftsverlag werden die ausgewählten Betriebe mit kostenlosem Saatgut für eine Blühfläche und weiteren Materialien ausgestattet.

Achtung: Pro BBV-Mitgliedsbetrieb ist nur eine Bewerbung möglich!

Die "Blüh-Botschafter" werden vom Bayerischen Bauernverband benachrichtigt und erhalten Anfang März ein Paket im Wert von rund 45 Euro mit ...

• Saatgut für Blühflächen von BayWa oder BSV-Saaten
  • Hinweisschild für den Feldrand
  • Infos zu Förderrecht, Biodiversität in Bayern sowie Landwirtschaft und Imkerei