Aktionswoche

Aktionswoche "Ohne uns kein Essen"

Demo in Memmingen und Mahnwache in Wiedergeltingen

04.01.2024 | Am Montag, 08.01.2024 organisiert der BBV Kreisverband Unterallgäu mit Unterstützung von LsV eine Demo in der Stadt Memmingen.

Geplant ist von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein Gespräch auf dem Marktplatz mit Oberbürgermeister Jan Rothenbacher.

Der Ortsverband Wiedergeltingen plant in der gesamten Woche vom 08. Bis 13. Januar 2024 eine Mahnwache täglich von 19:00 – 21:00 Uhr auf dem Betrieb von Ignaz Schmid, Amberger Str. 10, 86879 Wiedergeltingen.

Es wäre schön, wenn nicht nur am Auftakttag, sondern auch an den Folgetagen ein paar Landwirte dort mitmachen könnten.

Grundsätzlich sind alle Aktionen, auch Spontanaktionen (egal ob von LsV oder BBV ausgehend) zu unterstützen, die unsere Forderungen und Zielsetzungen haben, nämlich die vollständige Rücknahme der Streichungspläne bei der Steuervergünstigung für Agrardiesel sowie die Rücknahme der Streichungspläne bei der Kfz-Steuer-Befreiung von Traktoren, Erntemaschinen usw.

Wichtig bei allen Aktionen:

Hart in der Sache und z.B. mit Störwirkung, aber nicht über die Stränge schlagen, nicht gegen geltendes Recht verstoßen, Rettungswege freihalten, keine Galgen, Misthaufen, rassistische Äußerungen und ein ganz klares NEIN zu radikalen und extremistischen Aktivitäten!