Personen vor Haus
Stellv. Kreisobmann Franz Lehner, Bezirkspräsident Gerhard Stadler, Betriebsleiter Josef Heisinger, Kreisbäuerin Claudia Erndl, Stellv. Bezirksbäuerin Renate Stöckl und Stellv. Kreisobmann Franz Schreyer beim Stallgespräch mit David Salimi vom Straubinger Tagblatt.

Stallgespräch auf dem Betrieb Heisinger in Hoerabach

Alle Themen, die die Landwirtschaft aktuell bewegen wurden angesprochen

09.01.2020 | Bezirkspräsident Gerhard Stadler und Stellv. Bezirksbäuerin Renate Stöckl luden David Salimi vom Straubinger Tagblatt ein zum Stallgespräch auf den Betrieb von Josef Heisinger nach Hoerabach, um sich ein aktuelles Bild von der Landwirtschaft zu machen.

Wie heute auf einem Bauernhof gewirtschaftet wird, zeigte Josef Heisinger beim Stallgespräch am Beispiel seines Schweinezuchtbetriebes in Hoerabach. Dazu öffnete er exklusiv für das Straubinger Tagblatt die Türen zu seinem Stall.

Im Mittelpunkt stand an diesem Vormittag sein Betrieb, den er David Salimi vom Straubinger Tagblatt vorstellte.
Bei dem Treffen ging es auch um die aktuellen Brennpunkte in der Landwirtschaft. Gesprochen wurde über die Düngeverordnung, Importe und Exporte, Wertschätzung in der Gesellschaft, Schweinekastration und auch die aktuellen Bauernproteste, damit die Leser des Straubinger Tagblatts einen Eindruck bekommen, was die Landwirte momentan bewegt.

Personen in Maschinenhalle
Zeit für das Stallgespräch mit dem Straubinger Tagblatt auf dem Betrieb Heisinger nahmen sich das Kreis- und Bezirksehrenamt