Milchkönigin Beatrix scheitz mit stv. Kreisbäuerin Christa Wagner und Kreisobmann Georg Zankl
© vmb
Milchkönigin Beatrix Scheitz mit stv. Kreisbäuerin Christa Wagner und Kreisobmann Georg Zankl

Regionalvorstellung der Milchkönigin auf dem Scheitz-Hof in Erling

Ein Treffen der besonderen Art von Milchkönigin und anderen Hoheiten

09.07.2019 | Die Pfälzer Weinprinzessin Christina Schött sowie Jasmin Paulus und Lena Roth, Andechser Bierfestkönigin und Bierfestprinzessin aus Haßloch im Starnberger Partnerlandkreis Bad Dürkheim, besuchten die bayerische Milchkönigin Beatrix Scheitz auf dem heimatlichen Hof in Erling.

Dazu kamen rund 50 weitere Gäste: von der oberbayerischen Bezirksbäuerin Christine Singer bis zu den Landräten aus Garmisch-Partenkirchen, Anton Speer, und Bad Dürkheim, Hans-Ulrich Ihlenfeld. Sie alle schnupperten in Erling frische Landluft und ließen sich von "Königin Trixi" und ihrem Vater, stv. Landrat Georg Scheitz bei einem Rundgang den Hof zeigen.

Für Beatrice Scheitz war diese "Regionalvorstellung der bayerischen Milchkönigin" auf dem elterlichen Hof nach bisher rund 15 Auftritten in ganz Bayern ein ganz besonderer Termin. Seit knapp zwei Monaten vertritt sie sozusagen als "königliche Produktbotschafterin" die bayerische Milchwirtschaft und macht den Verbrauchern bewusst, dass sie mit der Milch ein gesundes und hochwertiges Erzeugnis kaufen.

Natürlich durften die Besucher am Freitagmittag bei einer Käse- und Weindegustation die feinsten Sorten auch probieren: Neben den hauseigenen Produkten der Marke "Andechser Natur" wurde zudem Rosé- und Weißwein aus der Pfalz angeboten.

© vmb
Rundgang der Gäste auf dem Betrieb Scheitz
Rundgang der Gäste auf dem Betrieb Scheitz: auf 63 ha Betriebsfläche kümmert sich die Familie Scheitz um 180 Schweine, 180 Milchziegen und 100 Nachzuchtziegen