Die Studentengruppe aus Weihenstephan auf dem Saliterhof
© BBV Anita Painhofer
Kreisbäuerin Anita Painhofer (vorne mit Hut) und die "jungen Unternehmer" Elisabeth und Johannes Weber (links daneben) mit den Studenten der Hochschule

Landwirtschaftsstudenten informierten sich auf dem Saliterhof von Kreisbäuerin Anita Painhofer

Wertvolle Erfahrungen und Tipps aus erster Hand

27.06.2018 | Theorie und Fachwissen stehen meist im Vordergrund. Nicht so bei den Studenten der "Agrarökonomie" aus Weihenstephan-Triesdorf. Auf dem Saliterhof von Kreisbäuerin Anita Painhofer gab es praktische Erfahrungen und Tipps aus erster Hand.

Landwirtschaftsstudenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf mit dem Schwerpunkt "Agrarökonomie" kamen zu Besuch auf den "Saliterhof" in Geisenbrunn.

Die Betriebsgemeinschaft Painhofer-Weber gewährte Einblicke in ihre Betriebsstrukturen und die "jungen Unternehmer" auf dem Saliterhof, Elisabeth und Johannes Weber veranschaulichten, wie eine Zusammenführung mehrerer Betriebe erfolgreich funktionieren kann.

Beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen gab es ausreichend Gelegenheit, ökonomische sowie persönliche Interessen auszutauschen.