©
Die Landfrauen des Kreisverbands Starnberg vor dem Werk der Eierfärberei Beham GmbH in Ursberg

Landfrauen schauten dem Osterhasen über die Schulter

Besuch der Eierfärberei Beham am 18. März 2026

07.04.2026 | Für die Lehrfahrt 2026 der Landfrauen wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war

Die Landfrauen-Lehrfahrt führte zunächst zur ältesten Eierfärberei Deutschlands nach Ursberg. Bei einer rund einstündigen Führung erhielten die 60 Teilnehmerinnen rund um die Organisatorin Sabine Urlberger-Wagner spannende Einblicke in den modernen Traditionsbetrieb und in die Verarbeitung und Färbung von Eiern. 

Nach dem Mittagessen im Klosterbräu Ursberg ging die Lehrfahrt dann zum Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg mit einer kleinen Andacht in der Kirche. Zum Abschluss des Tages kehrten die Starnberger Landfrauen dann noch im Cafe Kostbar ein, bevor sie - mit gefärbten Ostereiern im Gepäck - wieder den Rückweg antraten.

Für die Organisation der höchst informativen Reise ein herzliches Vergelt's Gott im Namen des Bayerischen Bauernverbandes.

 

© Sabine Urlberger-Wagner 2026 03 18 Ursberg STA