Kreisbäuerin Anita Painhofer und Ministerpräsident Markus Söder
Kreisbäuerin Anita Painhofer und Ministerpräsident Markus Söder

Kreisbäuerin Anita Painhofer trifft Ministerpräsident Markus Söder

Angeregter Austausch über aktuelle Themen zur Landwirtschaft

26.02.2020 | Am Rande einer Veranstaltung in Pöcking hatte Kreisbäuerin Anita Painhofer die Gelegenheit, sich mit Ministerpräsident Markus Söder über aktuelle Themen, die den Landwirten unter den Nägeln brennen, auszutauschen.

Markus Söder signalisierte, dass er durchaus die Probleme der Landwirte kennt und sich auch intensiv damit beschäftigt. Er hat durchaus Verständnis, dass viele Landwirte verärgert und enttäuscht sind über die zu geringe Wertschätzung und Vergütung ihrer Erzeugnisse und vor allem über die überzogenen bürokratischen Vorgaben und Vorschriften, die ihnen aufgebürdet werden. Ein Beispiel sei die verschärfte Düngeverordnung.

Ministerpräsident Söder sicherte zu, zu seinen bayerischen Landwirten zu stehen und diese soweit wie möglich, in ihren Belangen zu unterstützen,  da diese nicht nur hochwertige Nahrungsmittel erzeugen, sondern auch ein wichtiger Faktor im ländlichen Leben sind.