Aktionen zum Tag der Milch 2023
© Sonja Frey

Kindergruppe Bärenhöhle besuchte Bio-Klimabauer-Bauernhof von Ortsbäuerin Sonja Frey

Eine weitere tolle Aktion im Kreisverband Starnberg zum "Tag der Milch"

15.06.2023 | Auch der "Huaba-Hof" von Ortsbäuerin Sonja Frey aus Erling beteiligte sich mit einer Aktion am "Tag der Milch" und hatte die Einrichtung "Kindergruppe Bärenhöhle" zu Gast.

Der Bio-Klimabauer-Bauernhof der Familie Frey (Huaba-Hof) etwas außerhalb von Erling war bei schönstem Wetter Ziel von 12 Kindern und 3 Erziehern der Einrichtung "Kindergruppe Bärenhöhle". Voller Vorfreude folgten die großen und kleinen Gäste der Einladung von Bäuerin Sonja Frey.

Mit den 3 Erziehern kamen gute alte Bekannte auf den Hof, die auch schon die Kinder der Bäuerin betreut hatten. So war es nicht verwunderlich, dass über die Erlinger Flur der Willkommensgruß „Sonja, juhu, schön dass wir zum Aktionstag kommen dürfen. Das ist wie Heimkommen!“ hallte.

Los ging´s mit einem ausgiebigen und gemütlichen Frühstück auf Strohballen. Die hochwertigen Produkte der Andechser Molkerei wie Milch, Fruchtjoghurt und Butterbrezen mit frischer Andechser Butter wurden mit viel Appetit und bei bester Laune verspeist. Für die Erzieher gab es auch Espresso und Cappuccino-Kaltgetränke. Besonders guten Anklang fanden auch die Andechser Natur Pixi-Bücher und Malbücher mit Stiften zum Thema Milch.

Frisch gestärkt ging es dann über den Klimabauer-Biobauernhof. Im Kuhstall bewunderten die Besucher den Melkroboter, bekamen das Euter erklärt und konnten live beobachten, wie die Milch aus der Kuh kommt. Begeistert wurde der weitere Weg der Milch besprochen: die Molkerei holt die Milch, dann kommt sie in die Läden und dann zu jedem nach Hause. Auch die vielen Hühner hatten es den Kindern sehr angetan.

Mit unvergesslich schönen Eindrücken, Joghurt und frischen Hühnereiern verließen die Besucher etwas traurig den Hof. Ein wunderbarer Vormittag ging zu Ende. Das war sicher nicht der letzte Besuch auf dem Huaba-Hof beim Familie Frey!

© Sonja Frey
Tag der Milch