Volle Steuersäckel - leere Teller

Agrardiesel und Kfz-Steuerbefreiung abgeschafft?

Beteiligung an Stiefelaktion - Plakate zum Ausdrucken!

19.12.2023 | Trotz Zusicherung von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, der Agrardiesel bleibe auf jeden Fall erhalten, kam Mitte dieser Woche der Paukenschlag, dass sowohl die Agrardieselvergütung wie auch die Kfz-Steuerbefreiung ersatzlos gestrichen würden.

Agrardieselvergütung und Kfz-Steuerbefreiung in höchster Gefahr!

Sehr geehrte Bürgerin,
sehr geehrter Bürger,

nachfolgend lesen Sie die Hintergrundinformationen der Aktion "Bulldog raus, Stiefel raus!"

Die Bundesregierung hat völlig überraschend angekündigt die Agrardieselrückvergütung sowie die Steuerfreiheit für landwirtschaftliche Fahrzeuge zu streichen. Das trifft unsere Betriebe mit Kostensteigerungen. Verbunden mit anderen bereits bestehenden Vorgaben und Auflagen ist die Existenz vieler Betriebe und damit auch die Produktion hochwertiger Lebensmittel in Deutschland in Gefahr.

Das können wir auf keinen Fall so hinnehmen!

Mit der Aktion "Bulldog raus, Stiefel drauf!" zeigen wir unseren Unmut und den Willen das keinesfalls hinzunehmen.

Aktion "Bulldog raus, Stiefel drauf!"

Seit Freitag früh parken Landwirte ihren Schlepper sichtbar auf der Straße und stellen Gummistiefel auf die Motorhaube oder aufs Kabinendach. Damit zeigen sie auf, dass diese verfehlte Politik immer mehr Landwirte zum Aufgeben zwingt und bei diesen politischen Entscheidungen der Landwirt seine Stiefel abgeben kann.