Kitzretter
© Fotolia

Wieder Förderung für Kitzretter

Aktion startet am 11. April 2022 - Seien Sie schnell!

06.04.2022 | Aufgrund der hohen Nachfrage hat der BBV beim StMELF erneut einen Antrag auf Förderung von Kitzrettern gestellt. Das StMELF hat nun den vorzeitigen Maßnahmenbeginn bewilligt. Deshalb starten wir wieder mit der Fördermöglichkeit für Kitzretter. Aktionsbeginn ist am 11. April 2022.

Hier einige wichtige Details:

Anträge können ausschließlich telefonisch unter 089/55873-333 gestellt werden.

Start ist am Montag, 11. April 2022

Antragsteller können wieder Landwirte, Jagdgenossenschaften, Jäger, Hegegemeinschaften und Jägervereine sein. Die Förderung ist für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zugänglich.

Personen, die bereits bei den letzten Aktionen eine Förderung erhalten haben, können keine weitere Förderung beantragen.

Die Kitzretter dürfen erst nach Bewilligung des Antrages durch das Generalsekretariat gekauft werden. Eine Förderung bereits gekaufter Kitzretter ist ausgeschlossen.

Die Förderhöhe beträgt 75 % des Kaufpreises, max. 100,35 Euro inkl. MwSt. je Kitzretter-Paket. Es können maximal 5 Kitzretter-Pakete je Antragsteller gefördert werden.

Anträge die per Mail eingehen, werden nicht angenommen.

Mit Unterzeichnung des Antrags und Erhalt der Förderung verpflichtet sich der Zuwendungs-Empfänger, über die Erfahrungen mit den Geräten im Rahmen eines Forschungsprojektes (z.B. dem aktuellen Projekt der Bayer. Landesanstalt für Landwirtschaft) Auskunft zu geben.

Im letzten Jahr wurden 247 Anträge bearbeitet; die Fördersumme belief sich auf 98.100 Euro.

Die Verträge waren im letzten Jahr innerhalb von 2 Tagen vergriffen. Wir rechnen mit einem ähnlichen Ansturm – seien Sie schnell!