Mastschweine

Schweine trotz ASP-Restriktionszone vermarkten

Online-Schulung des BBV-Bildungswerks

23.09.2020 | Die Afrikanische Schweinepest bereitet den deutschen Schweinehaltern derzeit enorme Sorgen. Beim Ausbruch der ASP beim Wildschwein wird um den Fundort eine Restriktionszone eingerichtet, sodass im Umkreis von ca. 30 km um den Fundort die Auslieferung von Hausschweinen verboten ist.

Ein Ausweg ist die freiwillige ASP-Status-Untersuchung, die der ASP-Früherkennung bei Hausschweinen dient und die Vermarktung von Schweinen über die ASP-Restriktionszone hinaus erlaubt.

Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbands bietet daher am Donnerstag, 1. Oktober 2020 von 10.30 bis 12.00 Uhr die Online-Schulung „ASP-Status-Untersuchung: konkreter Kostenvergleich“ an.

Die Referentin Irene Pfeiffer, Tierärztin, informiert in ihrem Vortrag zu Ablauf, Kosten und Nutzen der ASP-Status-Untersuchung.

Bitte melden Sie sich vorab zur Online-Schulung an auf der Webseite des Bildungswerks (https://www.bildung-beratung-bayern.de/) oder per Mail unter Oberbayern@BBV-Bildungswerk.de. Bei Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen das BBV-Bildungswerk per Mail oder telefonisch unter 089 55873-410 zur Verfügung.