Vorsorge

Notfall- und Vertretungs-Check Bayern

Seminar - Wir sorgen mit Ihnen vor bei Unfall, Krankheit und im Alter

25.11.2019 | Noch freie Plätze für den Kurs am 27. Februar 2020!

Jeder will vor Krisen und Belastungsproben im Familienbetrieb verschont bleiben und doch kennt jeder von uns auch Fälle, wo sich landwirtschaftliche Familien solchen Krisen und Belastungen stellen mussten. Für Unfall, Krankheit und Alter gilt es, vorbereitet zu sein. Aber auch für Vertretungen im Urlaub sollten Arbeitshilfen zusammengestellt werden.

Dabei wollen wir Sie mit unserem Notfall- und Vertretungs-Check unterstützen.

•    Für Urlaub und Kur sind nach dem Kurs Büro und Betrieb umfassend beschrieben. Das bringt sofort für die tägliche Arbeit mehr Ordnung ins Büro und hilft, alle Dokumentationen jederzeit gesetzeskonform zu organisieren. Die Unterlagen zu betrieblichen Arbeitsabläufen liegen für jeden Einsatz eines Betriebshelfers bereit und können auch zur Einarbeitung von Hilfskräften verwendet werden. Sie erhalten also ein auch ohne Krisen praxistaugliches Rüstzeug.

•   Informationen zu Versicherungen und Vermögensvorsorge, aber vor allem zu rechtsverbindlichen Vertretungs- und Entscheidungsbefugnissen runden den Tag ab. Ob Patientenverfügung oder Vorsorgevollmachten, wir verschaffen Ihnen einen Überblick. Einiges muss in einem persönlichen Beratungsgespräch noch im Nachgang erledigt werden. Beim Abarbeiten der offenen Punkte stehen Ihnen unsere Fachkräfte an den Geschäftsstellen des Bayerischen Bauernverbandes und der gesamten BBV-Gruppe zur Verfügung.

• Datum: Donnerstag, 27. Februar 2020
  • Zeit: 9:00 - ca. 16:00 Uhr
  • Ort: Gasthaus Hölzlwimmer Arbing, Dorfstraße 1, 84571 Arbing

Unser Appell an Sie: Klären Sie alle im Kurs erkannten Lücken in der Notfall-Vorsorge und gehen Sie mit gutem Gewissen in die Zukunft, alles Wichtige für den Notfall erledigt zu haben.