Kreisobmänner Niederbayern

Herbstobmännertagung

Kreisobmänner aus Bayern treffen sich in Herrsching

30.10.2018 | Hermann Etzel und Robert Willnecker vertreten Rottal-Inn

Bei der Herbstkreisobmännertagung letzte Woche in Herrsching ging es unter anderem um die agrarpolitischen Weichenstellungen in der Bundesregierung. Dabei gab es eine intensive Aussprache mit Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel vom Bundeslandwirtschaftsministerium zu den Themen Ferkelkastration, Tierwohlkennzeichnung, Afrikanische Schweinepest, Dürrehilfe und Europäische Agrarpolitik.

Von besonderem Interesse war auch die Diskussion mit dem Verantwortlichen für den Einkauf beim Lebensmitteldiscounter Lidl, Christof Mross. Er gab Einblick in die Einkaufs- und Vermarktungsstrategien seines Unternehmens und stellte künftig einen intensiveren Austausch  zwischen landwirtschaftlichen Erzeugern und Handel in Aussicht.

Das Bild zeigt die niederbayerischen Kreisobmänner und Stellvertreter mit Präsident Walter Heidl (v.l.), Generalsekretär Georg Wimmer, Bezirkspräsident Gerhard Stadler (h.l.) und Vizepräsident Alois Bauer (6. v.r.)