Personengruppe mit Manfred Weber

Gespräch mit Manfred Weber

BBV-Vertreter im Austausch mit MdEP Manfred Weber

12.10.2018 | BBV-Delegation trägt Manfred Weber Anliegen vor

Auf Einladung des Landtagskandidaten Martin Wagle kam MdEP und Vorsitzender der EVP-Fraktion Manfred Weber in den Landkreis Rottal-Inn  um mit Vertretern der Landwirtschaft zu sprechen. Als erstes wurde der Betrieb von Florian und Franz Schemmer in Angerstorf besichtigt.

Viele bürokratische Vorgaben lassen die Landwirte ächzen. Dies machte eine Delegation des Bayerischen Bauernverbandes unter Führung von Kreisobmann Hermann Etzel und seinem Stellvertreter Robert Willnecker gegenüber MdEP Manfred Weber deutlich. Manfred Weber hob die Wichtigkeit und Bedeutung der Landwirtschaft in Bayern hervor und zeigte am Beispiel der Zuckermarktordnung den behördlichen und politischen Einfluss auf Produktion, Markt und Konsumverhalten auf.