Gruppenbild in Trachtenkleidung

Abschluss Herbstnähkurse

Kursteilnehmerinnen freuen sich über ihre Dirndl und Trachtenröcke

03.01.2020 | Neuer Rockkurs startet noch im Januar

Zum Abschluss der Winternähkurse des BBV-Bildungswerks trafen sich alle Kursteilnehmerinnen in der Landwirtschaftsschule Pfarrkirchen zu einer kleinen Feierstunde. Karolina Kagerl, die stellvertretende Kreisbäuerin staunte über die gelungenen Ergebnisse und dankte der Kursleiterin Margaretha Rambold-Wittenzellner für Ihr Engagement. Die 8 Damen des Dirndlnähkurses und die 7 Damen des Rockknähkurses, waren sichtlich stolz, was sie an den 8 Abenden bzw. 4 Abenden geleistet haben. Von der eigenen Idee, Stoffauswahl bis zum fertigen Dirndl bzw. Trachtenrock hatten die Damen von Mitte Oktober bis Dezember unter Anleitung ihrer Kursleiterin geschneidert, geändert und probiert bis jeder sein Werk präsentieren konnte. Bei selbstgemachten Plätzchen wurden noch alle Modelle diskutiert und es wurde gleich weitergenäht. Aus den Stoffresten fertigten sich die kreativen, unermüdlichen Damen noch bunte Stoffblumen. Am 29.01.2020 beginnt ein weiterer Rocknähkurs, bei dem noch 1 Platz frei ist. Wer Interesse hat kann sich noch an der BBV-Geschäftsstelle Tel. 08721-70110 anmelden.