Rosenheimer vor dem Brandenburger Tor
© Krapf
Die Rosenheimer Delegation vor dem Brandenburger Tor.

Rosenheim rollt nach Berlin

Auch Bauern aus dem Kreisverband Rosenheim unterwegs

27.11.2019 | Kurzentschlossen machten sich auch ein Bus voller Bauern aus dem Kreisverband Rosenheim auf den Weg nach Berlin um für ihre Belange zu demonstrieren.

Tausende Landwirte aus ganz Deutschland haben gestern in Berlin deutlich gemacht, dass in der Agrar- und Umweltpolitik der Bundesregierung ein Umdenken erfolgen muss. Zunehmende Auflagen und Forderungen schränken die Bauern in der Ausübung ihres Berufes gravierend ein.

Mit der Aktion hat die Bewegung „Land schafft Verbindung“ auch aus dem BBV-Kreisverband Rosenheim zahlreiche Landwirte zu den Protesten nach Berlin geholt. Der Bauernverband Rosenheim hat gemeinsam mit den Maschinenringen Rosenheim und Bad Aibling-Miesbach-München einen Bus nach München geschickt.