Forellenmatjes
© BBV
Fischsemmel aus Matjes von der Forelle mit hausgemachter Remoulade - lecker!

Regionalladen Pronberger

Mit Räucherfisch auf der Schmankerlstraße (1)

02.10.2020 | Auf der Schmankerlstraße in Rosenheim präsentieren sich die Direktvermarkter mit ihren regionalen Produkten in der Stadt.

Ganz lecker ging es in der Fischräucherei Pronberger auf der Schmankerlstraße zu, denn die regionalen Spezialitäten dufteten schon von weitem. Der mit dem Gütesiegel „Regional“ geprüfte Fisch aus Bayern wird in Tuntenhausen verarbeitet und kommt zu 100% aus bayerischer Zucht. Auf dem Stand auf der Schmankerlstraße konnten sich die Besucher davon überzeugen und beispielsweise eine sehr schmackhafte Matjes-Semmel aus Forellenmatjes mit einer selbstgemachten Remoulade genießen.

Klaus Pronberger gibt an seinem Stand gerne Auskunft über seine hochwertigen Produkte wie Räucherfisch, Frischkäse, Pasteten und Sülzen. „Wir sind zertifiziert und unsere Herstellungsweise ist gläsern“, betont Pronberger.

© BBV
Fischräucherei Schmankerlstraße
Klaus Pronberger bietet auf der Schmankerlstraße Fischspezialitäten zum sofort genießen und zum Mitnehmen.

In dem Regionalladen mit Café und Biergarten in Tuntenhausen gibt es hausgemachte Spezialitäten, die zu 100% aus Bayern kommen und traditionell hergestellt werden. Neben Räucherfisch gehören dazu auch Fleischprodukte und Kuchen, die von regionalen Lieferanten kommen oder selbst im Haus hergestellt werden.

Der Regionalladen Pronberger präsentiert sich schon seit vielen Jahren auf der Rosenheimer Schmankerlstraße und so war es für Pronberger eine Selbstverständlichkeit, auch trotz Corona die Möglichkeit zu nutzen, mit den Verbrauchern ins Gespräch zu kommen und sich den Fragen zu stellen.