Ortsbäuerinnen bei den Krimmler Wasserfällen
© Irmgard Inninger
Einige der Ortsbäuerinnen erkundeten die Krimmler Wasserfälle ganz aus der Nähe.

Ortsbäuerinnen Rosenheim

Fahrt ins Zillertal

22.10.2019 | Fünfzig der Rosenheimer Ortsbäuerinnen und ihre Stellvertreterinnen genossen eine Fahrt ins Zillertal.

Mitte September haben die Ortsbäuerinnen des Kreisverbandes Rosenheim und ihre Stellvertreterinnen eine Lehrfahrt ins Zillertal gemacht und dabei eine Heumilch-Sennerei erkundet und die Krimmler Wasserfälle besucht.

Die Ortsbäuerinnen und ihre Stellvertreterinnen durften bei der Betriebserkundung bei der Zillertaler Heumilch-Sennerei in Fügen einen Blick in die Herstellung des Heumilch-Käses werfen. Sie konnten bei der Besichtigung nicht nur dem Käsemeister über die Schulter schauen, sondern auch selber Handanlegen. In der Sennhütte erlernten sie unter Anleitung der Käse-Sommeliere die hohe Kunst des Käsens in der Käsewelt. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Hotel Kohlerhof ging die Fahrt durch das Zillertal und über den Gerlospass weiter zu den Krimmler Wasserfällen, wo sie sich die höchsten Wasserfälle Österreichs ganz aus der Nähe anschauen konnten.
Den Abschluss machten die 50 Damen bei Kaffee und Kuchen in der Konditorei Pletzer in Mittersill