Ortsverband Bad Aibling im Bayerischen Landtag
© CSU Rosenheim
Die Gruppe des Ortsverbandes Bad Aibling/Ellmosen mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner und MdL Otto Lederer.

München entdecken

Maximilianeum und Botanischer Garten

29.05.2019 | Einblicke in den Bayerischen Landtag und Blumen im Botanischen Garten standen auf dem Programm der Lehrfahrt.

Bericht von Renate Gartmeier, Ortsbäuerin von Bad Aibling/Ellmosen

Eine Gruppe von 35 Bäuerinnen und Landfrauen aus dem Ortsverband Bad Aibling/Ellmosen unternahm am 15. Mai eine Lehrfahrt in den Landtag.

Uns erwartete ein abwechslungsreiches Programm für den Tag. Gleich nach unserer Ankunft wurden wir herzlich von unserem Landtagsabgeordneten Otto Lederer begrüßt,  der uns  diesen Besuch ermöglicht hatte. Nach einem gemeinsamen Foto mit der Landtagspräsidentin Ilse Aigner in der Bürklein-Halle, wurde uns ein sehr informativer und ansprechender Film über die Arbeit des Landtages gezeigt. Nach der Teilnahme an der Plenarsitzung, hatten wir noch Gelegenheit zur Diskussion mit dem Abgeordneten Otto Lederer. Der Vormittag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen im
Hofbräukeller am Wiener Platz beschlossen.

Am Nachmittag stand der Besuch des Botanischen Gartens auf dem Programm. Wir konnten unter fachkundiger Führung herrliche Frühlingsbepflanzungen, Rhododendronhecken, Pfingstrosen aller Art und einen Teil der Gewächshäuser mit vielfältigen Fuchsienzüchtungen, Kakteen bis hin zum Orchideenhaus besichtigen.  Ein sehr interessanter und kurzweiliger Ausflugstag endete mit einem kurzen Cafe im Botanischen Garten.