Landfrauenchor in Attl
© Agathe Kaffl
Der Landfrauenchor Rosenheim gestaltet das Adventssingen in Attl mit.

Landfrauenchor im Advent

Damen sorgen für weihnachtliche Atmosphäre

12.12.2019 | Der Rosenheimer Landfrauenchor unter der Leitung von Heide Hauser bereichert den Advent mit seinem Können.

Auch in der Adventszeit ist der Rosenheimer Landfrauenchor viel unterwegs und sorgt bei seinen Auftritten für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Neben den Auftritten bei den Rosenheimer Adventsfeiern in Kematen und in Eiselfing sangen die Damen am ersten Adventswochenende in der gut gefüllten Klosterkirche St. Michael in Attl. Das Programm in Attl wurde gestaltet zusammen mit dem Gschwendter Dreig'sang, den Ramerberger Sängerinnen und der Ramerberger Hausmusik. Die unter anderem bei dem Konzert eingenommenen Gelder wurden für eine Krippe für die Hausbewohner gespendet.

Bei den Adventsfeiern untermalte der Rosenheimer Landfrauenchor das Programm mit ihren weihnachtlichen Gesängen und schaffte damit einen feierlichen Rahmen für den Vortrag von Anselm Bilgri. Unter der Leitung von Heide Hauser und mit der Begleitung von Harfe und Geige durften die Damen sich auf die Weihnachtszeit einstimmen.

© Agathe Kaffl
Adventsfeier in Kematen mit dem Rosenheimer Landfrauenchor
Auch in Kematen ist das Publikum von dem Gesang begeistert.