Ehrung ausgeschiedener Vorstand Josef Moser
© MEG Rosenheim-Bad Aibling eG
Vorstandsvorsitzender Philipp Moosner (li.) und Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Summerer (Mitte) danken Josef Moser für seinen jahrelangen Einsatz für die Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim - Bad Aibling eG.

Generalversammlung Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim - Bad Aibling eG

16. Ordentliche Generalversammlung MEG

08.07.2019 | Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim - Bad Aibling eG schließt das Geschäftsjahr 2018 ab.

Bei der 16. Ordentlichen Generalversammlung der Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim – Bad Aibling eG im Gasthaus Höhensteiger hatten sich in diesem Jahr knapp 100 Mitglieder eingefunden, die teilweise von ihren Ehegatten bzw. Hofnachfolgern begleitet wurden.

Begrüßt wurden sie von dem Vorstandsvorsitzenden Philipp Moosner, der auch einen aktuellen Lagebericht vorstellte und die derzeitige Situation beschrieb. Im Anschluss legte zweiter Vorstand Siegfried Raß den Jahresabschluss vor und Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Summerer berichtete vom Aufsichtsrat.

Der Jahresabschluss wurde dann von den Mitgliedern einheitlich beschlossen und auch Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet.
Zwei anstehende Satzungsänderungen wurden von den anwesenden Mitgliedern jeweils einstimmig beschlossen. Es stellte sich bei der Ersatzwahl für ein ausgeschiedenes Mitglied des Aufsichtsrats allerdings niemand zur Verfügung, so dass der Aufsichtsrat sich nun auf 20 Personen beschränkt.
Markus Seemüller von der Bayern MeG w.V. stellte Herausforderungen am Milchmarkt und aktuelle Themen der Bayern MeG vor.

Bei dieser Gelegenheit wurde das ehemalige Vorstandsmitglied Josef Moser verabschiedet. Vorstandsvorsitzender Moosner dankte ihm für seine jahrelange Tätigkeit zunächst im Aufsichtsrat und dann im Vorstand.

Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat
Vorstand und Aufsichtsrat wurden durch die anwesenden Mitglieder entlastet.
Geschäftsführerin Zuckriegl
Geschäftsführerin Katharina Zuckriegl stellte die Satzungsänderungen vor.