Generalversammlung MEG 2021
Vorstandsvorsitzender Philipp Moosner berichtet über den aktuelle Markt.

Generalversammlung der MEG

Erste Online-Generalversammlung

06.12.2021 | Generalversammlung der Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim - Bad Aibling findet online statt.

Gut 90 Mitglieder der Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim – Bad Aibling eG fanden sich am 1. Dezember 2021 zur 18. ordentlichen Generalversammlung ein, die aufgrund der aktuellen Corona-Situation erstmals online stattgefunden hat.

Vorstandsvorsitzender Philipp Moosner eröffnete die Generalversammlung und begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Er berichtete von den Aktivitäten des Vorstandes und stellte die aktuellen Zahlen vor. Anschaulich stellte er die aktuelle Marktlage anhand von Charts und Graphiken dar.
Siegfried Raß legte als stellvertretender Vorstandsvorsitzender den Jahresabschluß vor und Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Summerer berichtete über den Aufsichtsrat.

Der Vorschlag zur Ergebnisverwendung wurde mit großer Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern angenommen und ebenso wurden Vorstand und Aufsichtsrat entlastet.

Im Verlauf des letzten Jahres schieden zwei Mitglieder des Aufsichtsrates aus. Anton Maier aus Prutting stellte sich vor und wurde im Anschluss mit großer Mehrheit zum neuen Aufsichtsrat gewählt. Da kein weiterer Wahlvorschlag gemacht wurde, entschieden die Mitglieder, dass der Aufsichtsrat mit 18 Mitgliedern vollständig ist.

Moosner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen eine gute Adventszeit und Gesundheit für Familie und Hof.