Günther Felßner in Arget
Präsident Günther Felßner spricht auf der Bezirksversammlung in Arget.

Bezirksversammlung Oberbayern

Verbandsarbeit im Bezirk

16.04.2024 | Am Montag fand die Bezirksversammlung mit dem erweiterten Bezirksvorstand Oberbayerns im Gasthaus Arget in Sauerlach statt.

Unter der Leitung von Bezirkspräsident Ralf Huber und in Anwesenheit von Landes- und Bezirksbäuerin Christine Singer, Vizepräsident Klaus Solleder, stellvertretender Bezirksbäuerin Irmgard Posch und Bezirksdirektor Martin Wunderlich wurde eine Vielzahl wichtiger Themen diskutiert und Entscheidungen getroffen.

Die Tagesordnung war strukturiert und bot Raum für aktuelle Informationen sowie für einen regen Austausch unter den Mitgliedern der Kreisvorstandschaften von Oberbayern. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung seitens des Bezirkspräsidenten, gefolgt von einem inspirierenden Hauptreferat von Günther Felßner, dem Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes. Unter dem Titel "Mit Mut und Zuversicht in die Zukunft" sprach er über Herausforderungen und Chancen für die Landwirtschaft und zeigte bei einem Rückblick auf die Aktionen und Ereignisse der vergangenen Monate gleichzeitig auf, welche Möglichkeiten sich daraus nun bieten.

Kreisvorstandschaft Rosenheim
Die Kreisverband Rosenheim war mit Kreisobmann Josef Andres (1.v.li.), stellvertr. Kreisbäuerin Maria Fischbacher (2.v.li.), Marinus Spann (3.v.li. - verdeckt), Geschäftsführer Josef Steingraber (4.v.li.), Kreisbäuerin Katharina Kern (1.v.re.), Florian Griebl (Mitglied Kreisvorstand, 2.v.re.) und Christoph Baumann (Mitglied Kreisvorstand, 3.v.re.) in Arget vertreten.

Im Anschluss an das Hauptreferat fand eine lebhafte Diskussion und ein konstruktiver Austausch mit Präsident Felßner statt, der die Gelegenheit bot, verschiedene Anliegen und Standpunkte zu erörtern. Nach diesem intensiven Teil des Programms genossen die Teilnehmer ein gemeinsames Mittagessen, das Raum für informelle Gespräche und Networking bot.

Im Hinblick auf die kommende Europawahl stellte der stellvertretende Generalsekretär Matthias Borst die Wahlanliegen des BBV vor. Er betonte die Wichtigkeit der Wahl für die bayerischen Bauernfamilien und forderte unbedingt zur Teilnahme an der Wahl auf. Nähere Informationen finden Sie hier.

Ralf Huber und Christine Singer
Bezirkspräsident Ralf Huber und Landes- und Bezirksbäuerin Christine Singer berichteten aus dem Bezirksverband Oberbayern.

Im weiteren Verlauf der Sitzung präsentierten Landesbäuerin Christine Singer einen Bericht aus der Landfrauengruppe und Bezirkspräsident Ralf Huber Aktuelles aus dem Bezirksverband. Diese Berichte lieferten wichtige Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten auf regionaler und überregionaler Ebene.

Die Sitzung wurde mit einem Schlusswort des Bezirkspräsidenten abgerundet, der den Ehrenamtlichen für ihr Engagement und ihre Teilnahme dankte.

Insgesamt war die Sitzung des erweiterten Bezirksvorstandes Oberbayern ein erfolgreicher und produktiver Austausch, der wichtige Entscheidungen voranbrachte und die Zusammenarbeit innerhalb des Verbandes stärkte.