Ortsbäuerinnen auf der Alm
© BBV
Bei Kaffee und Kuchen genossen die Ortsbäuerinnen das Bergpanorama

Besuch auf der Alm

Rosenheimer Ortsbäuerinnen zu Gast bei der Kreisbäuerin

09.12.2021 | Halbtagesausflug der Ortsbäuerinnen auf die Schweinsteiger Alm von Kreisbäuerin Katharina Kern

Mitte August hatte Kreisbäuerin Katharina Kern die Ortsbäuerinnen und stellvertretenden Ortsbäuerinnen des Kreisverbandes Rosenheim auf die Schweinsteiger-Alm im Sudelfeld-Gebiet eingeladen. An dem sonnigen Samstagnachmittag wanderten etwa 25 Frauen hoch zur Alm. Dabei nutzen gut die Hälfte den relativ kurzen Aufstieg vom Parkplatz und 12 Damen wanderten unter der Leitung der stellvertretenden Kreisbäuerin Maria Bichler vom Tatzelwurm hoch, was eine gute Stunde dauerte. Dabei konnten sie die abwechslungsreiche Landschaft am Bach genießen.

Wie bei den Landfrauen üblich warteten oben bereits eine gute Anzahl selbstgebackener Kuchen und Kaffee auf die Ehrenamtlichen. Katharina Kern freute sich, dass die Ortsbäuerinnen endlich wieder Gelegenheit zum Austausch hatten und sich sehen konnten.

Daher genossen alle bei herrlichem Wetter den Ausflug und das Beisammensein in der frischen Luft oben auf der Alm.