Kühe fressen in einem hellen Stall in Anbindehaltung
© seanmcconnery - fotolia.com

Wie weiter bei der Anbindehaltung?

Dialogveranstaltung am Freitag, 1. März 2019 in Gremsdorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt

05.02.2019 | Die zunehmende Diskussion um die Anbindehaltung belastet zunehmend Bäuerinnen und Bauern.

Der BBV setzt sich dafür ein, den Milchstandort Bayern weiterhin stark zu halten und einen Strukturbruch bei den bäuerlichen Familienbetrieben zu verhindern. Gleichzeitig will der BBV die Milchbäuerinnen und Milchbauern mit Anbindehaltung auf einem Weg der Weiterentwicklung begleiten und unterstützen.

Aktuell ist die Diskussion in eine wichtige Phase eingetreten, in der die Weichen für die Zukunft gestellt werden können. Der BBV lädt deshalb alle Anbindehalter in Ihrer Region zu einer regionalen Dialogveranstaltung ein, um dort ihre Anliegen direkt einzubringen und als unmittelbar Betroffene selbst mitzusprechen.

Ziel der Veranstaltung am Mittwoch, 1. März 2019 in Gremsdorf, Gasthaus "Scheubel" ist es, über den aktuellen Stand der Diskussion zu informieren. Zum anderen möchte der BBV mit den Anbindehaltern über Zukunftsperspektiven für ihre Betriebe und mögliche Weiterentwicklungsansätze sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr.

Bitte melden Sie sich verbindlich an …
per E-Mail:
markt@BayerischerBauernVerband.de
telefonisch: 089 / 55 873 112
per Fax: 089 / 55 873 383.

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen, Ihre Adresse und ggf. Ihre BBV-Mitgliedsnummer an.

Nähere Informationen siehe https://www.bayerischerbauernverband.de/dialogveranstaltung-anbindehaltung