Landesbäuerin Christine Singer
© Leonhard Simon/BBV

Landfrauentag 2024

Mit Landesbäuerin Christine Singer

27.02.2024 | wir laden herzlich zum diesjährigen Landfrauentag ein am Sonntag, den 10. März 2024 ab 11:30 Uhr im Großen Kursaal der Frankentherme(Am Kurzentrum 1, 97631 Bad Königshofen).

Hauptrednerin am Nachmittag:
Landesbäuerin Christine Singer
zum Thema: „Was hält unsere Gesellschaft zusammen?“

Die Welt um uns herum verändert sich. Corona-Pandemie, Krieg in Europa, und Inflation. Die gesellschaftliche Spaltung nimmt immer mehr zu. Dies äußert sich in Populismus und Schwarz-Weiß-Denken in Diskussionen, Verschwörungstheorien, Aggressivität und intolerantem Verhalten in persönlichen und digitalen Begegnungen. Hinzu kommt: Die Schere zwischen Armen und Reichen geht immer mehr auseinander. Die Zuwanderung führt zu einer immer vielfältigeren Gesellschaft.

- Was hält unsere Gesellschaft zusammen?
- Welche Werte fördern diesen Zusammenhalt?
- Was kann der ländliche Raum zu einer stabilen Gesellschaft beitragen?
- Welche Rolle kommt den Landfrauen dabei zu?

Ab 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen, das Sie bitte bei Ihrer Ortsbäuerin oder in der BBV-Geschäftsstelle vorbestellen.

Das Nachmittagsprogramm eröffnen wir dann um ca. 13.30 Uhr mit einer Andacht und hören anschließend den Vortrag von Landesbäuerin Singer.

Wir werden in diesem Jahr erstmals zu Beginn einen Unkostenbeitrag von 5,00€ kassieren, dafür sind dann Kaffee und Kuchen frei!!!

Kuchen- und Tortenbäckerinnen gesucht!
Dazu möchten wir wieder selbstgebackenen Landfrauenkuchen anbieten und suchen noch Kuchen-/Tortenbäckerinnen. Sollten Sie einen Kuchen oder eine Torte für den Landfrauentag backen, geben Sie uns bitte bescheid.

Als kleines Dankeschön erhalten alle Kuchenbäckerinnen einen Gutschein für ein Bäuerinnenfrühstück.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ortsbäuerin oder der BBV-Geschäftsstelle Bad Neustadt zum Landfrauentag 2024 an.

Wir bedanken uns herzlich für Eure Mithilfe und freuen uns auf einen gut besuchten und gelungenen Landfrauentag.