Diskussion-MdEP-Hohlmeier

Einladung an alle BBV-Mitglieder

15.05.2019 | Rückmeldung bis spätestens Mittwoch, den 22.05.2019

Zwei Veranstaltungen in Nord- und Südbayern

Mehrere Themen in der Schweineerzeugung werden derzeit intensiv diskutiert und treiben Sie als Schweinehalter massiv um.

Wir möchten Sie gerne über den aktuellen Stand bei verschiedenen Punkten informieren und mit Ihnen darüber diskutieren.

Wir laden Sie sehr herzlich zu Info- und Diskussionsveranstaltungen Schweinehaltung ein.

23.05.2019 Nordbayern (Landgasthof Scheubel, Hauptstraße 1, 91350 Gremsdorf)
oder
28.05.2019 Südbayern (Landgasthof Stanglwirt, Münchner Str. 2, 85452 Moosinning (Eichenried))

Tagesordnung:

Beginn: 10 Uhr
1. Begrüßung und Einführung (Präsident Gerhard Stadler)
2. Aktionsplan Schwanzkupieren (Regierung von Mittelfranken bzw. Regierung von Oberbayern)
3. Marktlage und –aussichten (EG Franken-Schwaben w.V. bzw. EG Südbayern eG)
4. BAReS (Dr. Johann Ertl, BBV)
5. Ferkelkastration: Welche Wege können wir gehen? (Dr. Johann Ertl, BBV)
6. Tierwohlkennzeichnung (Isabella Timm-Guri, BBV)
7. Ordnungsrecht und seine Konsequenzen: Strafrechtliche Verfolgung von Tierschutzverstößen, CC Kontrollen (BBV)
8. Abschluss (Präsident Gerhard Stadler)

Ende gegen 15.30 Uhr

Bitte senden Sie die Rückantwort per Fax oder E-Mail bis spätestens Mittwoch, den 22.05.2019 zurück
an den
Bayerischen Bauernverband
Generalsekretariat
Telefax: 089/ 55873 - 383
E-Mail: markt@BayerischerBauernVerband.de

Zu Butterbrezen und Kaffee zum Start der Veranstaltung lädt der Bayerische Bauernverband Sie ein. Wir bitten aber um Verständnis, dass weitere Getränke sowie das Mittagessen dann jede(r) Teilnehmer/Teilnehmerin selber zahlt.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung und auf einen konstruktiven Austausch.