Lebensmittelversorgung ist während der Corona-Pandemie sichergestellt
© Gleb - stock.adobe.com | unsplash.com

Grillen mit #EssenAusBayern

Bäuerinnen und Bauern aus Rhön-Grabfeld raten zu heimischen Produkten auf dem Grill

30.04.2020 | Seit Wochen spielt sich das Leben überwiegend in den eigenen vier Wänden ab, die gleichzeitig Büro, Klassenzimmer, Kindergarten und Restaurant sind. In diesen Zeiten ist Essen aus Bayern wichtiger denn je.

So möchten wir dich motivieren, die bayerischen Bäuerinnen und Bauern in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen, indem du heimische Produkte auf den Grill legst. Denn #EssenAusBayern punktet auf allen Ebenen: Es steht für Qualität, Regionalität und Frische – und schützt obendrein noch die Umwelt.

„Regionale Produkte sind gelebter Klimaschutz“, sagt Margit Ziegler, Kreisbäuerin des Bayerischen Bauernverbandes im Kreisverband Rhön-Grabfeld. „Lebensmittel aus der Region kennen keine langen Transportwege. Das spart Zeit und Energie.“

Dieses Jahr keine bezirksweite Eröffnung der Grillsaison

In diesem Jahr kann leider die unterfränkische Eröffnung der Grillsaison nicht wie üblich mit Vertretern aus Politik und Landwirtschaft, des Hotel- und Gaststättenverbandes sowie des Bayerischen Bauernverbandes stattfinden.

Nichtsdestotrotz sollst du das Grillflair mit deiner Familie im Garten genießen. Leg‘ die bayerische Vielfalt, von Gemüse über Fleisch und Würstl bis hin zum Fisch, auf den Grill und zaubere dir heimische Leckerbissen!

„Wer regionale Produkte auf den Rost legt, unterstützt gezielt die heimische Landwirtschaft und trägt damit zum Erhalt unserer Kulturlandschaft bei“, so Ziegler.

Leckere Rezeptideen für den Grill findest du auf der Website von „Unsere Bayerischen Bauern“ unter https://unsere-bauern.de/. Probiere sie aus!

Dazu genießt du ein Bier aus heimischem Anbau!
Guten Appetit und Prost!