2018-09-06 Brotzeit-Brett

„Speed-Dating – Deine Fragen zur Landwirtschaft“

Aktion am 11.09.2018 auf dem Neupfarrplatz in Regensburg

06.09.2018 | Der Bauernverband Regensburg lädt am Dienstag, den 11.09.2018 von 11:00 - 13:00 Uhr zur Aktion „Speed-Dating – Deine Fragen zur Landwirtschaft“ auf dem Neupfarrplatz in Regensburg ein.

Essen ist Genuss und Essen ist Gemeinsamkeit. Deshalb laden Bäuerinnen und Bauern in ganz Deutschland mit der Aktion „Wir machen die Ernte – für Deinen Genuss“ Verbraucher ein, auf den Geschmack regionaler Lebensmittel zu kommen.

Rita Blümel, Bezirksbäuerin des BBV Oberpfalz und Bäuerinnen aus dem Kreisverband Regensburg laden Passanten zu Tisch. An einer festlich gedeckten Tafel bietet sich für Verbraucherinnen und Verbraucher die Gelegenheit, ihre Landwirte und deren Erzeugnisse kennenzulernen. Beim Genuss regionaler Köstlichkeiten stellen sich die Bäuerinnen den Fragen der Bürger.