Haupt- und Ehrenamt bei Verabschiedung
© BBV Josef Wittmann
Adolf Riembauer (Mitte) mit Ehefrau Annemarie (links) sowie Geschäftsführer Josef Wittmann, Steuerberaterin Centa Prey, Bezirksgeschäftsführer Hubert Hofmann, Kreisbäuerin Rita Blümel und Kreisobmann Johann Mayer

Langjähriger Mitarbeiter Adolf Riembauer in den Ruhestand verabschiedet

"Das Feld gut bestellt"

20.10.2020 | Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der langjährige Mitarbeiter Adolf Riembauer in den Ruhestand verabschiedet.

Bezirksgeschäftsführer Hubert Hofmann sprach Adolf Riembauer für über 40 Jahre Arbeit im BBV Dank und Anerkennung aus. "Mit seiner ruhigen und überlegten Art hat er viele Landwirte und Mitglieder beraten", stellte Hofmann fest und wies auf das umfangreiche Wissen hin, dass sich Riembauer als Fachberater vor allem im Bereich der landwirtschaftlichen Sozialberatung angeeignet hat.

Kreisobmann Johann Mayer und Kreisbäuerin Rita Blümel fügten an, dass er als Verantwortlicher der Katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer, Station Regensburg vielen Familien im ländlichen Raum geholfen habe.

Für die unzähligen Steuererklärungen, die Adolf Riembauer im Rahmen seiner weiteren Tätigkeit für den BBV-Beratungsdienst erstellt hat, bedankte sich Steuerberaterin Centa Prey.

"Als zuverlässigen, freundlichen und hilfsbereiten Kollegen schätzen wir ihn", sagte Kreisgeschäftsführer Josef Wittmann, der auf die gute Zusammenarbeit bei zahlreichen Aktionen und Projekten einging. Die Nachfolge von Adolf Riembauer hat Fachberaterin Vera Wagner angetreten. Neben der Agrarsozialberatung ist Frau Wagner auch für die Erstellung von Düngebedarfsermittlungen und Mehrfachanträgen zuständig.