Ammersee 1

Sommer, Sonne, Berge

Urlaub am Ammersee

20.07.2020 | Vielleicht kennen Sie das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching schon als Bildungseinrichtung des Bayerischen Bauernverbandes? In diesem Sommer öffnet es seine Türen auch außerhalb der Fort- und Weiterbildungsseminare. Im Fünf-Seen-Land gibt es viel zu entdecken.
  • Sommer, Sonne, See - Urlaub am Ammersee

Übernachten Sie im Haus der bayerischen Landwirtschaft und nutzen Sie diese Basisstation um die Landschaft rund herum auf eigene Faust zu erkunden. Bei der Gestaltung des Freizeitprogrammes steht Ihnen das Team aus dem Haus der bayerischen Landwirtschaft gerne mit Rat und Tat zur Seite. https://www.hdbl-herrsching.de/sommer-sonne-see/

• Herrsching mal anders - Entspannung und Erlebnisse rund um den Ammersee

Oder möchten Sie am liebsten einen Rahmen vorgegeben haben? Für jeden Tag Ihres Aufenthaltes haben wir einen Programmpunkt vorbereitet und freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme. So erwarten Sie beispielsweise eine Entdeckungstour mit dem Ammerseefischer, der Besuch einer Straussenfarm, eine kommentierte Bierverkostung vom bayerischen Brauer und selbstverständlich auch eine geführte Wanderung auf den „heiligen Berg“ zum Kloster Andechs.
Aber keine Sorge, es bleibt auch viel Zeit für Ihre eigenen Aktivitäten, fürs kulinarische Entdecken der Region und zur Entspannung. Wählen Sie aus den beiden angebotenen Wochen Ihren persönlichen Wunschtermin.

Termine:
5-Tage mit Programm
27. - 31.07.
10. - 14.08.

3-Tage Kurzurlaub mit Programm
14. – 16.08.

Im August und September bietet das Haus der bayerischen Landwirtschaft unter dem Motto Berge, See und noch viel mehr! speziell für Aktive drei mehrtägige Wanderurlaube an.
Für jeden Wanderfreund ist etwas dabei  – ob von Hütte zu Hütte auf dem Virgentaler Sonnseitenweg in Osttirol oder Tagestouren im Naturpark Ammergauer Alpen. Wer neben dem Wandererlebnis mehr über Landwirtschaft erfahren möchte, dem empfehlen wir unsere Wandertage „Einblicke und Ausblicke am Ammersee“ mit Unterkunft und Verpflegung im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching. Unter Leitung des Bergwanderführers und Landwirts Sigmund Prummer führen eindrucksvolle Wege in die Regionen Ammersee, Pfaffenwinkel und Lechtal. Sie erfahren dabei mehr über Menschen, die als Landwirte die Region und die Landschaft prägen. Fast jede Tagestour ist mit dem Besuch eines landwirtschaftlichen Betriebes verbunden.

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft berät Sie gerne unter Tel. 08152-938 000 oder per Email unter info@HdbL-Herrsching.de.