KV-Wahl OA am 05.07.2022

Bauernverband wählt neue Kreisvorstandschaft

Wahlperiode 2021/22 bis 2026/27

08.07.2022 | In einer gemeinsamen Obmänner- und Ortsbäuerinnenversammlung wählte der Bauernverband am 05.07.2022 die neue Kreisvorstandschaft für die nächsten 5 Jahre.

Mit ca. 80 Anwesenden war die Wahlveranstaltung am 05.07.2022 im Vereins- und Gästehaus in Petersthal gut besucht. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Bezirkspräsidenten und Kreisobmann Alfred Enderle hielt die Kreisbäuerin Monika Mayer einen Bericht zu den vergangenen fünf Jahren ab.

Kreisbäuerin Monika Mayer stellte sich nach 10 Jahren nicht mehr zur Wahl, sowie auch die stv. Kreisbäuerin Lucia Wölfle, die auch 10 Jahre im Amt war.

Neu gewählt zur Kreisbäuerin wurde Simone Vogler aus Oberstdorf/Schöllang. Auch neugewählt als ihre Stellvertreterin wurde Sabine Stenzel aus Dietmannsried/Überbach.

Nach der Wahl der Frauenvorstandschaft gab auch Alfred Enderle einen Rückblick über die letzten 5 Jahre. Nach 15 Jahre Amtszeit kandidiert auch er nicht mehr als Kreisobmann.

Das Amt des Kreisobmanns konnte nicht besetzt werden. Als stellvertretender Kreisobmann wurde Andreas Hummel aus Altusried wiedergewählt, er übernimmt bis zur Nachwahl im August kommissarisch das Amt als Kreisobmann.

Die Wahlgänge wurden von Martin Wunderlich, Direktor der Hauptgeschäftsstellen Oberbayern/Schwaben schriftlich und geheim durchgeführt.

Mitglieder der Kreisvorstandschaften für die Wahlperiode 2021/2022 bis 2026/2027:

neue Kreisvorstandsfrauen Oberallgäu
Sie arbeiten nun als Beisitzerinnen des BBV-Oberallgäu und unterstützen Kreisbäuerin Simone Vogler (3.v.r.) und ihre Stellvertreterin Sabine Stenzel (2.v.r) in ihrer Arbeit (v.l.): Beate Reisacher, Monika Schwarzmann, Diana Kiechle und Maria Heinrich. Von ihrer Vorgängerin Monika Mayer hatte das neue BBV-Frauen-Team einen Besen mit dem bekannten Hinweis bekommen, dass neue Besen bekanntlich gut kehren ….
neues Kreisvorstandschaftsteam der Männer im Oberallgäu
Rund um den stellvertretenden Kreisobmann Andreas Hummel (M.) arbeiten (v.l.) als Beisitzer Michael Gabler, Josef Stiegeler, Michael Epp (3.v.r) ,Florian Hierl (2. v.r.) und Florian Läufle (r.)