Patenschaft-Blühflächen

Kreisverband Nürnberger Land blüht auf

Landwirte bieten Blühflächenpatenschaften an

21.02.2019 | In der Diskussion rund um das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ stellen manche Kreisverbände des Bayerischen Bauernverbandes, einzelne Landwirte oder Jagdgenossenschaften derzeit Projekte für Blühflächenpatenschaften auf die Beine – auch bei uns vor Ort.

Im Kreisverband Nürnberger Land stellen

Thomas Bobisch, Hegnenberg 60, 90518 Altdorf, Tel.-Nr.: 09187 9226442, E-Mail: familie.bobisch@t-online.de,

Peter Bodendörfer, Kleedorf 3, 91241 Kirchensittenbach, Tel.-Nr.: 09151 94883, E-Mail: heinrich-bodendoerfer@web.de

ihre Flächen für die Ansaat von Blühmischungen zur Verfügung. Sie geben Verbraucherinnen und Verbrauchern damit die Möglichkeit, sich mit einer Blühpatenschaft für die Artenvielfalt einzusetzen. Interessierte können sich mit einem Betrag von 50 Euro im Jahr engagieren. Die Landwirte verpflichten sich im Gegenzug dazu, auf den vereinbarten Flächen eine Blühmischung auszubringen und diese Flächen 2 Jahre nicht anderweitig zu nutzen. Für ihren Beitrag erhalten die Blühpaten Urkunden.

Unter www.BayerischerBauernVerband.de/Bluehpatenschaft finden Sie eine Übersicht über die Projekte in Bayern.