LF_Nürnberger_Land.jpg
© BBV

„Ein Bett im Kornfeld“ als Abschluss bei den Ackerschätzen

Mittelfrankens Landfrauen und Landfrauenchöre trafen sich auf der Gartenschau

09.07.2019 | Zu einem großen Treffen der Mittelfränkischen Landfrauenchöre verbunden mit einem Landfrauentreffen hatten Bezirksbäuerin Christine Reitelshöfer (Langenloh) und die mittelfränkische Chorbeauftragte Christa Götz (Neustadt/Aisch) auf das Gelände der Gartenschau in Wassertrüdingen eingeladen.

Ein stimmungsvoller Tag bot den Teilnehmern und Gästen einen Einblick in Bereiche der Landfrauenarbeit. Mit Gottesdienst, Chorsingen, einer Modenschau zu 70 Jahre Landfrauenmode, dem Wirtshaussingen und dem gemeinsamen Schlusslied „Bett im Kornfeld“ vor dem Originalbett im Bereich der Ackerschätze war im Beisein von Landesbäuerin Anneliese Göller und zahlreicher weiterer Ehrengäste für jeden etwas dabei, um beschwingt und fröhlich sich die Gartenschau anzusehen und sich dabei auszutauschen.

Mit den Landfrauenchören aus Erlangen-Höchstadt und Nürnberger Land wurden zwei Gesangsgruppen für ihr 40jähriges Bestehen ausgezeichnet. Insgesamt wirkten über 200 Sängerinnen mit.