Minitraktor auf EU-Flagge

Fachtagung zur Datenschutz-Grundverordnung

Spezialinformationen für landwirtschaftliche Unternehmer

03.07.2018 | Seit dem 25. Mai 2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Das komplizierte Konstrukt mit seinen 99 Artikeln sorgt bei vielen für Verunsicherung. Die Fachtagung speziell für landwirtschaftliche Unternehmer bringt Licht ins Dunkel.

Was müssen Sie als Direktvermarkter, als Dienstleister, Lohnunternehmer oder als Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof jetzt tatsächlich tun? Wie gehen Sie zukünftig gesetzeskonform mit Kundendaten um? Wo fängt Datenspeicherung an, nach welcher Frist müssen Sie Daten löschen?

Bei der Fachtagung speziell für landwirtschaftliche Unternehmer stehen Rechtsanwalt Andreas M. Harder von der Münchner Kanzlei Därr/Harder und Michaela Hanika vom BBV Computerdienst Rede und Antwort.

Wo: Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Wann: Montag, 16. Juli 2018, 10-16.00 Uhr

Alle weiteren Informationen finden Sie im Flyer zum Download!