Irene Renner
Unser Energiebündel und die Frohnatur der BBV Geschäftsstelle Nürnberg | Fürth | Erlangen / Höchstadt

45 Jahre … und kein bisschen leise!

Jubiläum unserer Teamassistentin Irene Renner

06.10.2020 | Jubiläum unserer Teamassistentin Irene Renner -

Das passiert nicht alle Tage

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht und auch, wie es gewisse Momente zum Inne halten geben sollte.
Die Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes in Nürnberg hat einen solchen Moment anfangs September erleben dürfen und in kleiner Runde mit Frau Irene Renner das 45jährige Dienstjubiläum begehen können.

„Unsere gute Seele“ in der Assistenz der Geschäftsstelle Nürnberg handelt in allen Lebens- und Arbeitssituationen professionell und zielorientiert ... ganz nach dem Motto des Bayerischen Bauernverbandes „Miteinander für Sie und Ihren Erfolg“.

Getreu diesem Leitspruch hat unsere Frau Renner in den letzten Jahrzehnten viele Hochs und Tiefs der Landwirtschaft erlebt und oft im Hintergrund nicht unwesentlich dazu beigetragen, die jeweiligen Problemstellungen für unser Mitgliedsbetriebe zu lösen.

Wie Frau Renner in den BBV eingetreten ist, war dieser gerade mal 30 Jahre alt geworden. Sie hat sich für den Verband entschieden, weil es die allererste Zusage auf die vielen Bewerbungsanfragen gewesen ist. Es war damals sehr schwierig, einen Ausbildungsplatz bzw. überhaupt eine Arbeit zu finden und Sie war froh, dass sie überhaupt einen Arbeitsplatz finden konnte und hat dies bis heute auch noch nicht „bereuen“ müssen.

Ihre Aussage: „Die Tätigkeit beim BBV ist sehr vielseitig, es gibt immer wieder neue Aufgabenbereiche und es macht einfach Spaß". Sie freut sich auch sehr über die Wertschätzung  all die Jahre, die ihr von sehr vielen Mitgliedern in den vier Kreisverbänden auch heute noch entgegen gebracht wird.

Im Jahr 2020 wurde der Bayerische Bauernverband 75 Jahre alt, fast zeitgleich mit dem 45jährigen Dienst-jubiläum von Frau Renner. Gerade in den doch nicht einfachen Zeiten von „Corona“ sind wir froh eine solch „krisen-erprobte“ und stabile Mitarbeiterin in unseren Reihen zu wissen, die uns auch noch die nächsten Jahre aktiv bei unserer Tätigkeit unterstützen wird.

Das gesamte Team des Bayerischen Bauernverbandes in Nürnberg möchte auch auf diesem Wege ihr Dank aussprechen für ihr stetiges Engagement, ihre klaren Willensäußerung und eben genau diese Zielstrebigkeit , im Sinne der Sache für alle gangbare Lösungen herbei zu führen. Wir wünschen ihr weiterhin viel Kraft und besonders Gesundheit sowie viel Freude bei der weiteren Arbeit.

Ihre Nürnberger Kolleginnen und Kollegen vom Bayerischen Bauernverband mit seinen Töchtern vom BBV Beratungsdienst und der BBV Buchstelle.