REWE-Kochvorführung Bad Windsheim
© BBV NEA

Landfrauen kochen bei REWE

Aktion am Donnerstag, 02. Mai 2024, im Rewe-Markt in Bad Windsheim

25.04.2024 | Raffinierte Gerichte aus regionalen Produkten – dafür stehen die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes. Zusammen mit REWE haben sie die Aktion „Wir Landfrauen on Tour“ ins Leben gerufen.

Nach Ladenschluss rollt in REWE-Märkten in ganz Bayern eine mobile Küche an. Im REWE-Markt Bad Windsheim zeigt Renate Ixmeier, Ernährungsfachfrau im Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbands, wie aus überwiegend bayerischen Produkten schmackhafte Gerichte zubereitet werden. Besonders viel Wert legen die Landfrauen auf eine saisonale Auswahl der Lebensmittel. Natürlich kann alles probiert werden und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein attraktives Kochbüchlein mit nach Hause, damit sie die Rezepte gleich nachkochen können.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 02. Mai 2024, um 20:15 Uhr, im REWE-Markt in Bad Windsheim, Raiffeisenstraße 3, statt.

Anmeldung beim BBV-Bildungswerk direkt online unter: www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=27023507

(Unkostenbeitrag: 5,50 €)