Jungunternehmertag am 24. Oktober 2019
© BBV NEA

Jungunternehmertag

Einladung zur Informationsveranstaltung

03.10.2019 | Die BBV-Geschäftsstelle Neustadt-Uffenheim bietet in Zusammenarbeit mit dem BBV-Bildungswerk einen Jungunternehmertag am Donnerstag, den 24. Oktober 2019, ab 9:00 Uhr, in Uehlfeld, zum Thema „Herausforderungen der zukünftigen Privatwaldbewirtschaftung“ an.

Die Klimasituation mit dem Fichten- und Kiefernsterben in unserem Landkreis stellt jeden einzelnen Waldbesitzer vor neue Herausforderungen bezüglich der zusätzlichen Arbeitsbelastung und dem Erhalt unserer Wälder. Nicht nur die Aufarbeitung der Schäden, sondern auch die neue Aufforstung gilt es zu meistern.

In einzelnen Teilen des Landkreises funktioniert die Aufforstung ohne Zaun und ohne Neuanpflanzung bereits. Die Referenten der Forstbetriebsgemeinschaft Neustadt-Uffenheim e.V., der Bayerischen Staatsforsten und des Ökologischen Jagdvereins Bayern e.V. werden ihre Erfahrungen beim natürlichen Umbau des Waldes zum stabilen Nutzholzwald aufzeigen.

Örtliche Jäger betreuen die Teilnehmer am Schießstand, da diese die Gelegenheit erhalten, ihr Können beim Tontaubenschießen zu testen.

Bei Interesse melden Sie sich bei der BBV-Geschäftsstelle in Neustadt a.d. Aisch unter Tel. 09161/6642-0. Anmeldeschluss ist Dienstag, 01. Oktober 2019.

Weitere Informationen sowie ein Programm mit Anmeldeformular finden Sie angefügt.