Rettet Berta Plakat mit freigestellter Kuh

"Rettet Berta vor dem Schlachthof und Kleinbauern vor dem Aus"

Unterschriftenaktion

22.11.2023 | Unterstütze jetzt 13.000 Kleinbauern und ihre Milchkühe mit deiner Unterschrift

Geht es nach Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und dem geplanten Tierschutzgesetz, soll es künftig generell verboten sein, Tiere angebunden oder anderweitig fixiert zu halten. Diese Regelung hätte fatale Folgen gerade für all die kleinen Bauernhöfe und Milchviehhalter in Bayern und anderen Teilen Süddeutschlands.

Allein in Bayern sind 13.000 Kleinbauern betroffen. Einziger Ausweg ist oft nur die Aufgabe der Milchviehhaltung, die Kühe müssten verkauft und geschlachtet werden.

Du willst die Kleinbauern und ihre Tiere unterstützen und mehr Informationen zu den geplanten Gesetzesänderungen und den Forderungen des Bayerischen Bauernverbandes?

Dann klicke auf den Link!

Oder nutze folgende Möglichkeiten

Flyer mit QR-Code zur Unterschrift gegen das generelle Verbot der Anbindehaltung

Unterschriftenliste zum Download - Jede Unterschrift zählt!