Nach dem Seminar gings zum Verschnaufen an den Ammersee

Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner tagten in Herrsching

Reger Austausch beim Intensivseminar in Herrsching

03.04.2023 | Speziell für Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner aus Niederbayern und der Oberpfalz fand ein dreitägiges Seminar in Herrsching statt.

Berufskolleginnen und -kollegen näher kennenzulernen und sich auszutauschen, das waren die Ziele beim 3-tägigen Intensivseminar in Herrsching.

Bezirksbäuerin Claudia Erndl, die Bezirkspräsidenten Siegfried Jäger und Ely Eibisch sowie Direktor Peter Huber diskutierten mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ersten Tag über die verschiedensten Themen. Vor dem Ausklang im Bierstüberl gab es noch eine Hausführung.

Am zweiten Tag kamen die Stellvertretenden Generalsekretäre Günter Betz und Matthias Borst nach Herrsching. Die Referenten Anton Huber und Andreas Puchner stellten in Kurzreferaten die Themen "Aktuelle Entwicklungen auf den globalen Agrarmärkten" sowie "Klimaschutzziele und -leistungen in der Land- und Forstwirtschaft" vor. Danach gings gemeinsam an den Ammersee.

Am dritten Tag stellte Eva-Maria Haas die Aktivitäten von "Unsere Bayerischen Bauern" vor und Simon Lösch zeigte das Beratungsangebot der BBV Geschäftsstellen.

.