Volle Steuersäckle leere Teller
© BBV

Es reicht!

Lokaler Protest gegen Abschaffung von Agrardiesel und Kfz-Steuer-Befreiung am 19. Dezember

19.12.2023 | BBV-Präsident Günther Felßner, kritisiert die scharf und kündigt erbitterten Widerstand an: In Bayern protestieren Bäuerinnen und Bauern weiterhin vor Büros der Bundestagsabgeorden. So auch am Dienstag, 19.12 um 10:30 Uhr in der Klostergasse in Neumarkt vor dem Abgeordnetenbüro Nils Gründer FDP.

Die BBV-Kreisverbände Amberg-Sulzbach und Neumarkt rufen zur gemeinsamen Protestaktion gegen die Streichung der Beihilfe für Agrardiesel und die Kfz-Steuerbefreiung für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge auf. Treten die Kürzungen wie geplant ein, fehlen dem Agrarsektor knapp 1 Milliarde € ab dem kommenden Jahr.

Wir sagen daher: ES REICHT!

Unterstütze unsere lokale Protestaktion!

Wann: Dienstag, 19.12.2023, 10:30 Uhr

Wo: Vor dem Abgeordnetenbüro Nils Gründer FDP, Klostergasse 16 Neumarkt

Sei dabei wenn wir Nils Gründer als Teil dieser Regierung auffordern Stellung zu nehmen und ihm unsere Forderungen überreichen. Und tue mit uns deinen Unmut friedlich kund.