Biertasting für Obleute
© Neumaiers Hirsch

Online Biertasting

Bericht zum Biertasting am 14.03.2021

03.05.2021 | ​​​​​​​„Wenn wir uns nicht treffen können, dann müssen wir uns eben anderweitig austauschen.“ Genau das hat der Kreisverband Neu-Ulm sich gedacht, als sie das Online-Biertasting des Gasthauses Neumaier auf die Beine stellten.

Die Kreisbäuerin Christiane Ade lud am 14.03.2021 zur abendlichen Bierverkostung mit regionaler Rinderroulade und Semmelknödel ein. Ein wahrer Genuss für die 25 Teilnehmer*innen. In den zwei Stunden wurde gegessen, getrunken und sich intensiv über die Geschmackrichtungen der Biere aus lokalen Brauereien ausgetauscht. Vertreten waren neben den Bieren aus der eigenen Schaubrauerei „Schlossbräu Neumaier“ auch die der Brauereien Autenrieder Schlossbrauerei, Meckatzer aus dem Allgäu und Camba Bavaria aus Oberbayern.

© BBV
Biertasting

Robert Neumaier, der Geschäftsführer des Gasthauses, verstand es unterhaltsam und informativ durch den Abend zu lenken. 6 Biere standen auf dem Programm, vom Pils über das Helle zum Weißbier war alles dabei. Auch für „Bierneulinge“ und „Radlertrinker“ waren die Biere ein wohltuendes Geschmackserlebnis. Neben den Bier-Fakten wurde natürlich auch geratscht und gelacht.

Dieser Abend war definitiv ein Highlight in dem sonst so eintönigen abendlichen Corona-Programm.