Neu-Ulm spielt
© BBV Graupner

Neu-Ulm wurde zum Spieleparadies

Zahlreiche Stände boten Spaß für große und kleine Kinder

24.06.2023 | Ein sonniges Wochenende und eine gelungene Attraktion in der Stadt Neu-Ulm war die Aktion „Neu-Ulm spielt“.

Der Kreisverband Neu-Ulm hat sich mit einem Stand an der Aktion beteiligt. Schon gleich nach der Eröffnung waren die Mitglieder der BBV Kreisvorstandschaft mit vielen neugierigen Kindern aber auch Erwachsenen beschäftigt. Es wurde viel geboten. Beim Bauernhof Memory konnten die Kinder gegeneinander antreten und ihr Gedächtnis trainieren. Am Gummieuter konnte man ausprobieren wie es sich anfühlt eine Kuh zu melken – das wurde manchmal zu einer Familienaktion und am Wissensrad ging es um ganz viele Fragen rund um Themen aus der Landwirtschaft. Wer was wusste, durfte sich einen Preis aus der Schatztruhe nehmen.

Fazit: Eine gelungene Aktion, an dem die Stimmbänder arg strapaziert wurden aber viel Wissen über die Landwirtschaft an die Stadtkinder vermittelt wurde.