GeNUssmarktSenden
© Stadt Senden, Fotograf Heiko Grandel

GeNUssmarkt in Senden am 12.03.2023

Besuchen Sie unseren Stand!

Regionales miteinander entdecken: Erster GeNUssmarkt im Landkreis Neu-Ulm

Regionales miteinander entdecken heißt es am Sonntag, 12. März, beim ersten GeNUssmarkt im Landkreis Neu-Ulm im und um das Bürgerhaus in Senden. Von 11:00 bis 16:00 Uhr bieten rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im ersten Obergeschoss im großen Saal des Bürgerhauses Produkte aus dem Landkreis und der Region an. Damit kann man auch bei schlechtem Wetter gemütlich von Stand zu Stand schlendern. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine Vielfalt an Lebensmitteln und sonstigen Artikeln aus heimischer Produktion. Einzige Ausnahme sind die Erzeugnisse aus der Partnergemeinde Prad am Stilfserjoch. Die Südtiroler Freunde werden ebenfalls am GeNUssmarkt teilnehmen.

Das Angebot der Teilnehmenden reicht von Lebensmitteln über Blumen, Kosmetik, Textilartikeln, Accessoires bis hin zu Geschenk- und Dekoartikeln. Für den kleinen und großen Hunger stehen mehrere Foodtrucks mit einem kulinarischen Angebot auf dem Vorplatz bereit.

Informationsstände des Bayerischen Jagdverbands, des Landkreises Neu-Ulm und des Klosters Roggenburgs sowie ein Kinder- und Rahmenprogramm runden den Tag ab.

Besuchen Sie auch unseren BBV-Stand und versuchen Sie ihr Glück an unserem Glücksrad!

Das Programm im Überblick

Vorplatz/Foyer Bürgerhaus

• 11:00 Uhr: Kinderchor der Musikschule Senden
  • 12:00 Uhr: Ballett-Tanzabteilung Musikschule Senden
  • 13:00 Uhr: Bretonisches Ensemble der Musikschule Senden
  • 14:00 Uhr: Querflöten-Trio der Musikschule Senden
  • 15:00 Uhr: Gebärdenchor der Lebenshilfe

Im Clubraum 1. Obergeschoss im Bürgerhaus

Im 1. Obergeschoss im Bürgerhaus tritt das Theater Luftschloss mit dem Stück „Monster und Mädchen“ auf. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Die Vorstellungen finden um 11:30 Uhr und 14:00 Uhr statt und dauern etwa sechs Minuten. Der Eintritt ist frei.

Der GeNUssmarkt ist eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre Landkreis Neu-Ulm. Direkt an den GeNUssmarkt schließt die Woche der Wirtschaft und Nachhaltigkeit vom 12. bis 13. März mit zahlreichen Veranstaltungen im Landkreis an.

Weitere Infos zum Landkreisjubiläum unter www.landkreis-nu.de/50Jahre