Website-Sozialwahlen-2023

Ohne BBV Bauernverband keine Betriebs- und Haushaltshilfe in Bayern

Jetzt Liste 1 bei der Sozialwahl wählen!

13.04.2023 | Nur durch ein starkes Wahlergebnis der Liste 1 in der anstehenden Sozialwahl in Bayern kann sich der BBV auch weiterhin für eine flächendeckende Versorgung mit Dorf- und Betriebshilfe als festem Bestandteil des SVLFG Leistungskatalogs einsetzen.

Der Großteil der Dorf- und Betriebshilfestunden, genehmigt und finanziert durch die SVLFG, wird in Bayern geleistet. Dadurch profitieren viele unserer familiengeführten Betriebe. Je mehr BBV Vertreter der Liste 1 Bayerischer Bauernverband gewählt werden, umso deutlicher kann diese Hilfeleistung erhalten werden. Die Dorf- und Betriebshilfsdienste wie KDBH und LBHD, der Berufsverband der selbstständigen BHH Kräfte sowie die Maschinenringe sind die Hauptdienstleister für die SVLFG und ein Garant für schnelle und unkomplizierte Hilfe vor Ort. Helfen Sie mit, dass diese Ihnen diese Hilfe auch weiterhin zur Verfügung steht. Als Zeichen der Geschlossenheit in Bayern ist es auch zu werten, dass auch Vertreter der Maschinenringe auf der Liste des Bayerischen Bauernverbandes für die Sozialwahl kandidieren.
Schicken Sie jetzt den Fragebogen zur Feststellung der Wahlberechtigung ausgefüllt an die SVLFG zurück damit Sie die Briefwahlunterlagen erhalten und beachten Sie bei der anstehenden Wahl unbedingt die formalen Anforderungen!

Daten/Zahlen/Fakten
Durch die Trägerschaft des BBV sind in der

•  KDBH 113
  •  LBHD 144
  • und im Berufsverband 299

Betriebs- und Dorfhelfer/-innen für Sie im Einsatz.
Im Jahr 2022 wurden rund 520.000 Stunden geleistet, 4400 Betrieben und Familien wurde mit einem Leistungsvolumen von rund 18 Mio. Euro geholfen.

Das ist eine Leistung Ihres Bauernverbandes für Sie, wenn Hilfe notwendig ist.
Wählen Sie mit, für eine starke Betriebs- und Haushaltshilfe – Liste 1 Bayerischer Bauernverband!