Neue Bauern-Proteste am 20. Januar gegen EU-Agrarpolitik
„Sei auch Du mit dabei beim Protestmarsch!" - Anmeldung hier
Warum demonstrieren die Bauern erneut?
Anlass und Themen der erneuten Bauern-Demo sind nach wie vor das umstrittene Mercusor-Abkommen, die bisher mangelhaften Kommissionsvorschläge zu Finanzrahmen und zur EU-Agrarpolitik von 2028 bis 2034 sowie Überregulierung und Überbürokratisierung.
Der Bayerischer Bauernverband ist dabei und unterstützt die Protestaktion – „Sei auch Du mit dabei!“
Der BBV Mittelfranken unterstützt die Protestaktion von COPA am 20. Januar 2026 und lädt Mitglieder und Ehrenamtliche ein, an der Demo in Straßburg vorm EU-Parlament teilzunehmen. Mit dem Auto ist es am einfachsten machbar: Von Unterfranken, Mittelfranken und Schwaben ist man rund drei bis dreieinhalb Stunden unterwegs. Aber auch aus allen anderen Bezirksverbänden können sich Mitglieder und Ehrenamtliche auf den Weg machen.
Infos und Anmeldung per Telefonanruf
BBV-Mitglieder und Ehrenamtliche aus Mittelfranken, die in Straßburg an der Bauern-Demo teilnehmen wollen, melden sich an ihrer Hauptgeschäftsstelle, so dass jeweils volle Pkw nach Straßburg fahren. Im Rahmen der Anmeldung erhalten sie alle notwendigen Informationen.
Hauptgeschäftsstelle Mittelfranken
Telefon: 0981 97070-0 oder 0981 97070-14
Weitere ausführliche Informationen gibt es hier.
Für Teilnehmer des Bayerischen Bauernverbandes an der Bauern-Demo am 20.1.2026 in Straßburg finden Sie nachfolgend einen Handzettel mit unseren Kernanliegen sowie ein Info-Blatt zur Demo zum Download: