Mobile Käserei Brandstetter
© Bernhard Brandstetter
Bernhard Brandstetter kommt mit seiner mobilen Käserei direkt zu Ihnen.

Neues Angebot für Milchlieferanten

Mobile Käserei im Raum Miesbach und Rosenheim

01.08.2019 | Wollen Sie mit Ihrer Milch Ihren eigenen Käse herstellen?

Ein völlig neues Angebot bietet Bernhard Brandstetter für die Regionen Rosenheim und Miesbach: eine mobile Käserei. Brandstetter stellt mit seiner mobilen Käserei, die etwa 180 l Milch verarbeiten kann, Bauernkäse direkt ab Hof her. Dabei wird Abendgemelk zu Weich- oder Schnittkäse verarbeitet und auf Wunsch können eigene Kräuter zugefügt werden.

Der Molkereifachmann mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Sparten des Lebensmittelbereiches kommt mit seiner mobilen Käserei zur Melkzeit am Abend zu Ihnen auf den Hof. Das warme Gemelk kommt direkt in die Käsewanne und wird so umgehend mit den mitgebrachten Kulturen gemischt. Der Käsungsprozess findet somit auf Ihrem Hof statt, wo auch die anschließende Reifung vonstattengeht. Der fertige Käse, der von dem Käser am nächsten Tag noch einmal begutachtet wird, verbleibt bei Ihnen.

Für die Herstellung des eigenen Käses sollten bestimmte Voraussetzungen gegeben sein, die Sie mit dem Fachmann absprechen können.
Bei Interesse melden Sie sich bei Bernhard Brandstetter unter Tel. 0176 56970197 oder 08064 906740 oder per Mail unter berntine@web.de.