Erntepressegespräch Unterfranken
(v.l.) Seniorchefin Claudia Schlichenmaier mit Schwiegertochter Eva und Seniorchef Werner mit Sohn Stephan, Direktor Dr. Wilhelm Böhmer, BBV-Bezirkspräsident Stefan Köhler, BBV-Kreisobmann Michael Stolzenberger (Kreisverband Würzburg)

Die Ernte hat begonnen

Leicht unterdurchschnittliche Ernte in Unterfranken erwartet

23.07.2020 | Die Ernte hat in Unterfranken begonnen. Bei der Wintergerste ist mit einem Ausfall von mindestens einem Drittel bis hin zu 80 % der Ertragserwartung zu rechnen, da die Wintergerste teilweise unter den Spätfrösten (Mitte Mai) litt.

Am Dienstag, den 21. Juli 2020, fand mit Bezirkspräsident Stefan Köhler und Direktor Dr. Wilhelm Böhmer das Pressegespräch zur Erntesituation in Unterfranken mit Berichterstattung zur aktuellen Marktlage sowie zu weiteren aktuellen Themen in der Landwirtschaft auf dem Betrieb Schlichenmaier GbR in Reichenberg/OT Albertshausen (Landkreis Würzburg) statt.

Erntepressegespräch Unterfranken